KONTAKT ZU UNS

FON:  +49  7062  9 14 98 78

PROJEKTE

Aktuell in unserem Programm die neuen Typenhäuser.

STELLENANGEBOTE

Bewerben Sie sich auf eine unserer offenen Stellen.

SOZIALES ENGAGEMENT

BauStark-Aktivitäten

Aktuelles

Kinderhilfe Oberstenfeld

WG e.V
www.WG-ev.com

Dämmung

Energieverluste verringern

Wo derzeit der weitaus größte Teil der Energie benötigt wird, veranschaulicht der nachfolgende Kuchen mit drei Stücken. Spielen wir nun Obelix und nehmen uns das größte Stück vor.

Gebäudedämmung

Regenerative Energien können in aller Regel den Energiebedarf eines Gebäudes nicht wirtschaftlich vollständig decken. Dies legt es nahe, die Ursache anzugehen.

Der Anteil der Heizenergie stellt bei bestehenden Altbauten der weitaus größte Anteil des Energieverbrauchs dar.

Die Heizung muss immer nur soviel Heizenergie zur Verfügung stellen, wie durch Wärmeübergang an den Außenwänden, Dach oder Keller verloren geht.

Der Bedarf wird durch uns nach anerkannten Regeln der Technik minimiert. Dies geschieht über eine fachgerechte Dämmung für den Anteil der Heizenergie.

Das Energiezentrum Auenstein plant Gebäudedämmung innerhalb der Bauprojekt-Schwaben AG und in Kooperation mit örtlichen Handwerkern.

Auch hier wird ein Synergieeffekt mit anderen Gewerken und der anderen Dienstleistungen des Büros ausgenutzt (s. Infrarot, Blower-Door und Kontrollierte Be- und Entlüftung)

Energiebedarfsanteil in älteren Wohngebäuden.

Quelle: agila-solar.de

BauStark GmbH

Beilsteiner Straße 16

74360 Auenstein

Rufen Sie an

Fon: +49 7062 9149878

Webdesign und Programmierung durch Werbeagentur pixelworks